F1 - tippen wir die neue Saison gemeinsam

Hier könnt ihr alles schreiben was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
El Comandante
Chief-Entertainer

F1 - tippen wir die neue Saison gemeinsam

Beitrag von El Comandante »

Hola Clanis,

bald geht´s ja endlich wieder los mit der Formel 1 in echt !!!!

Hab mir ueberlegt, dass wir da auch ein Spielchen draus machen koennten und am Ende der kommenden Saison einen "Tip-Champ" kueren koennten.

Wie soll das gehen?

Nun ja, ist erstmal ein Ansatz und diskussionswuerdig.

Hab mir das so vorgestellt, dass man das Podium tippen kann, und fuer jeden Treffer sagen wir mal 10 Punkte bekommt.
Tips koennen bis kurz vor Rennbeginn am Sonntag abgegeben werden. (evtl. kann das ja unser Chris mit ner interessanten Excel-Tabelle oder so zusammenbauen und dass dann eben ab (z.B. mittags keine Eingaben mehr moeglich sind)).

Am Ende der Saison steht der Champ fest - und was kriegt er??? Hmmmmmmmm, gute Frage, Kohle gibts hier nicht zu verteilen, aber nen geilen Titel fuer die ersten 3 Tipper oder so.

Wir braeuchten natuerlich auch noch nen Clani, der das ganze managt - auch wenns manuell ist, kein Hexenwerk - alle 14 Tage so ca. 15 Minuten, mehr wird nicht notwendig sein.

Also schreibt doch bitte mal eure Meinung und eure Vorstellungen, Anregungen und Verbesserungen hier rein - vielleicht kriegen wir das ja gebacken.

Danke fuer euer Interesse - der Bruno
Roter Teufel seit August 2007

YRM-Statistik: 4 x Hall of Fame (individuell)
MSM: seit 2. Februar 2011
Tipchamp F1-Saison 2011

powered by Jolly Roger Racing Gang
W1nner
Re: F1 - tippen wir die neue Saison gemeinsam

Beitrag von W1nner »

Habs in "meinem" Clan, C2, gerade als Ticker-Nachricht verkündet: Ich bin wieder wie gewohnt dabei. (Ich packs immer noch nicht... Das war mit Abstand das anstrengendste Wochenende bisher, und auch das längste.)

Also ne Excel Tabelle wo man nur zu bestimmten Zeiten eintragen kann is meines Wissens nach nicht möglich, wenn man nicht überhaupt den ganzen Computzer sperrt zu den Zeiten wo man nicht tippen darf :wink:
Aber ich kann mich mit ner neuen Online-Tabelle spielen, hab ja noch bis zum 29. März... oder wars der 27.?
(Ja ich weiß, meine erste Tabelle leidet gerade unter gewissen... Funktionsstörungen... Aber was Neues macht immer wieder Spass, wenn man sich ned mit den hartnäckigen Bugs rumschlagen muss :) )

Wie die Preise genau aussehen, wie man Punkte kriegt etc kann man ja noch besprechen, grundsätzlich bin ich dafür. Ich würde aber auch gleich vorschlagen, die Punkte etwas zu staffeln... Also wenn man einen Fahrer zB auf den ersten Platz tippt und er wird 2. sollte es immernoch Punkte in unserem System geben.

Soviel mal fürs Erste,
mfg, Christoph.
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
Hell-Racer
Spezialist

Beitrag von Hell-Racer »

Na, daß ist doch mal ne supergeile Idee ...

Das ewige Fussball-Getippe auf Arbeit ist schon echt lahm geworden lachen .

Man könnte es ja vllt. so machen:
1.) Wird wohl auf altbewerte Weise ne Zettelwirtschaft werden
2.) Man tippt das Podium und bekommt für jeden richtigen Tipp 3 Punkte. Man bekommt 2 Punkte, wenn er einen Platz vom Tipp weg ist und 1 Punkt, wenn er zwei Ränge vom Tipp entfernt ist (unabhängig davon, ob er besser oder schlechter plaziert einläuft)
3.) Dann noch der Zusatztipp, bei dem ich die schnellste Runde im Rennen oder die Poleposition nehmen würde
4.) LOL - macht dann nämlich bei richtigem Podium-Tipp + Zusatz genau 10 Punkte, was ja so nen kleiner Realitätsbezug seien soll
5.) inoffiziell können wir ja noch wetten, wieviele Streckenposten/Teammitglieder oder Fahrer durch Stromschläge verletzt werden :lol:

vg Micha PDT_Armataz_07
- RDR-Mitglied: seit März´08
- YRM: beendet
- GPRO: beendet
- MSM: beendet
- Tippkönig Formel 1 Saison ´09
+ YRM - WELTMEISTER
+ GPRO-Rookie Cup Winner + Amateur Cup Winner
+ MSM - VIZE-WELTMEISTER
El Comandante
Chief-Entertainer

Beitrag von El Comandante »

oder wieviele Tankleute mit nem Tankschlauch am Hals ersticken (Massa laesst gruessen). :mrgreen:

Deine Vorschlaege finde ich klasse OK : Nur die Pole geht nicht, da das ja schon am Sa. stattfindet. Schnellste Runde ist aber ok. Man soll ja noch bis Sonntag mittag Zeit haben, zu tippen.

Einzig das Problem mit dem managen dieses Tip-Spiels waere damit noch ungeklaert - also Freiwillige vor - (ich mach nen Schritt zurueck - lol) - hab ja schon mein Radio.

der Bruno
Roter Teufel seit August 2007

YRM-Statistik: 4 x Hall of Fame (individuell)
MSM: seit 2. Februar 2011
Tipchamp F1-Saison 2011