Formel 1 Tippspiel 2021
-
Haskeerfray
- Spezialist
Re: Formel 1 Tippspiel 2021
Auch wenn sich vielleicht noch was am grünen Tisch ändert (glaube ich aber eher nicht, zumindest wohl nicht mehr was das Silverstone Ergebnis betrifft), haben wir einen neuen Zwischenstand:
- Dateianhänge
-
Tippspiel 2021.xlsx- (11.46 KiB) 129-mal heruntergeladen
Gratuliere zum besten Tipp in diesem Rennen und zur damit verdienten Führung in unserem Tippspiel 
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
MSM-Erfolge:
Dann wird es für mich mal Zeit richtig zu tippen bzw. überhaupt zu tippen 
-
Haskeerfray
- Spezialist
Danke, auch wenn ich zugeben muß, daß es mir eigentlich lieber gewesen wäre wenn Verstappen gewonnen hätte. Ich kann Hamilton einfach nicht ausstehen, wie er sich in Abu Dhabi 2016 benommen hat, aber auch seine Siegesfeier am Sonntag, während Verstappen noch im Krankenhaus war, sind da nur 2 Punkte.
Ich habe allerdings auch in mehreren Tipprunden gelernt, daß man nicht immer auf das tippen sollte, was man sich wünscht und da schon 2 Tipps auf Verstappen da standen und Hamilton in Silverstone immer stark war, dachte ich mir: Wenn es tatsächlich wieder zu einer Hamilton-Show kommt, soll sie diesmal zumindest auch etwas positives für mich haben...
Aber es ist noch eine lange Saison und sie verspricht, sowohl in der Formel 1 als auch im Tippspiel, spannend zu bleiben.
Ich habe allerdings auch in mehreren Tipprunden gelernt, daß man nicht immer auf das tippen sollte, was man sich wünscht und da schon 2 Tipps auf Verstappen da standen und Hamilton in Silverstone immer stark war, dachte ich mir: Wenn es tatsächlich wieder zu einer Hamilton-Show kommt, soll sie diesmal zumindest auch etwas positives für mich haben...
Aber es ist noch eine lange Saison und sie verspricht, sowohl in der Formel 1 als auch im Tippspiel, spannend zu bleiben.
Ich fange mal an:
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
1. Hamilton
2. Bottas
3. Verstappen
2. Bottas
3. Verstappen
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
... sieht mir auch am realistischsten aus. Es sei denn, es gibt einen Unfall zwischen 2 der 3 genannten Fahrern
2. Verstappen
3. Bottas
... sieht mir auch am realistischsten aus. Es sei denn, es gibt einen Unfall zwischen 2 der 3 genannten Fahrern
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge:
-
Haskeerfray
- Spezialist
Diesmal bleibe ich bei meiner Überlegung:
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß die sich da vorne in die Karre fahren recht hoch, aber wer wird dann der Profiteur davon? Ich bleibe beim Tip ohne Kollision...
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß die sich da vorne in die Karre fahren recht hoch, aber wer wird dann der Profiteur davon? Ich bleibe beim Tip ohne Kollision...
Wir sollten einen Zusatzpunkt bekommen für die Ahnung einer Kollision
Schade dass ich es live verpasst habe - und das gesamte Rennen nur in einer 7-Minuten-Zusammenfassung gesehen hab.
Schade dass ich es live verpasst habe - und das gesamte Rennen nur in einer 7-Minuten-Zusammenfassung gesehen hab.
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge:
Die Sommerpause ist vorbei, aufwachen
Und gleich ein recht schwer vorhersehbares Rennen meiner Meinung nach.
Ich versuche es mal mit:
1.) Verstappen
2.) Hamilton
3.) Vettel
(Ich hab schon lange nicht auf Vettel gesetzt, und der 3. Platz ist für mich ne absolute Lotterie. Russell trau ich es nicht zu, Bottas zu weit weg, Perez eigentlich auch... und es könnte ohnehin ein Chaos werden mit Regen. Bleibt noch Ricciardo, der hat ähnliche Chancen wie Vettel denk ich.)
Und gleich ein recht schwer vorhersehbares Rennen meiner Meinung nach.
Ich versuche es mal mit:
1.) Verstappen
2.) Hamilton
3.) Vettel
(Ich hab schon lange nicht auf Vettel gesetzt, und der 3. Platz ist für mich ne absolute Lotterie. Russell trau ich es nicht zu, Bottas zu weit weg, Perez eigentlich auch... und es könnte ohnehin ein Chaos werden mit Regen. Bleibt noch Ricciardo, der hat ähnliche Chancen wie Vettel denk ich.)
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge:
Das wird auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt...
Ich tippe auf folgendes Ergebnis:
1. Verstappen
2. Gasly
3. Vettel
Ich tippe auf folgendes Ergebnis:
1. Verstappen
2. Gasly
3. Vettel
-
Haskeerfray
- Spezialist
Also Verstappen, Hamilton Vettel, war gestern auch meine erste Idee und wo ich jetzt sehe, daß das Wetter auch in etwa wie gestern ist, bleibe ich mal dabei.
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Vettel
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Vettel
-
Haskeerfray
- Spezialist
Ich bin Fassungslos, das war doch kein Rennen! Wenn Indianapolis 2005 schon ein Skandal gewesen sein soll, was war dann bitteschön das hier? Es wurde nicht ein einziger Meter unter grün zurückgelegt! Auch wenn ich Verstappen die Daumen drücke, aber aus meiner Sicht gibt es keine sportliche Berechtigung für 2 Runden hinter dem Safetycar Punkte zu vergeben.
Eine absolute Farce und Verarschung...
Jetzt stehe ich natürlich vor einem riesen Problem mit dem Tippspiel denn eigentlich haben jetzt alle außer Rikolai 3 Punkte gemacht, denn für so einen Mist haben wir keine Sonderregeln.
Aber Irgendwie weigert sich mein Verstand das Geschehen als Grand Prix zu erkennen...
Ich persönlich wäre dafür, keine Punkte dafür zu vergeben. Diese Entscheidung müßen wir aber einstimmig treffen, denn die FIA wertet dieses Rennen und somit muß auch ich das tun, sollte jemand auf seine Punkte bestehen.
Eine absolute Farce und Verarschung...
Jetzt stehe ich natürlich vor einem riesen Problem mit dem Tippspiel denn eigentlich haben jetzt alle außer Rikolai 3 Punkte gemacht, denn für so einen Mist haben wir keine Sonderregeln.
Aber Irgendwie weigert sich mein Verstand das Geschehen als Grand Prix zu erkennen...
Ich persönlich wäre dafür, keine Punkte dafür zu vergeben. Diese Entscheidung müßen wir aber einstimmig treffen, denn die FIA wertet dieses Rennen und somit muß auch ich das tun, sollte jemand auf seine Punkte bestehen.
Ich habe mir große Teile von diesem "Fail" mitangesehen. Etwa um 18:30 verließ ich enttäuscht den Livestream.
Würde mich Kai anschließen, das war kein F1-Rennen. Würde es daher bei uns auch nicht werten.
Würde mich Kai anschließen, das war kein F1-Rennen. Würde es daher bei uns auch nicht werten.
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge:
Ich sehe das recht entspannt bzw. gleichgültig ob das "Rennen" in unsere Wertung kommt oder nicht.
Wir haben ja noch ein paar Rennen vor uns. Das wars ja noch nicht mit dem Tippspiel.
Also lassen wir das Rennen in den Regen fallen und vergeben keine Punkte.
Wir haben ja noch ein paar Rennen vor uns. Das wars ja noch nicht mit dem Tippspiel.
Also lassen wir das Rennen in den Regen fallen und vergeben keine Punkte.