Formel 1 Tippspiel 2021
-
Haskeerfray
- Spezialist
Formel 1 Tippspiel 2021
Herzlich willkommen zum F1 Tippspiel 2021.
Momentan sieht es ja so aus, als wenn es jetzt tatsächlich am Sonntag den 28.03. los geht (sicher ist in diesen Zeiten leider nichts, siehe WEC-Start).
Ich hoffe auch ohne RTL-Übertragung auf rege Beteiligung, oder zumindest die üblichen Teilnehmer. 4 Rennen sollen ja sogar auf RTL übertragen werden, aber genaueres habe ich da noch nicht gehört oder gelesen.
Bei unserem Spiel bleibt dann alles beim alten: Richtiger Sieger gibt 3 Punkte, der 2. gibt 2 Punkte und der 3. gibt einen Punkt. Bei Punktgleichstand gewinnt derjenige, der die meisten Sieger richtig getippt hat. Tipps müssen bis 5 Minuten vor Rennstart abgegeben sein.
Viel Spaß und Erfolg!
Momentan sieht es ja so aus, als wenn es jetzt tatsächlich am Sonntag den 28.03. los geht (sicher ist in diesen Zeiten leider nichts, siehe WEC-Start).
Ich hoffe auch ohne RTL-Übertragung auf rege Beteiligung, oder zumindest die üblichen Teilnehmer. 4 Rennen sollen ja sogar auf RTL übertragen werden, aber genaueres habe ich da noch nicht gehört oder gelesen.
Bei unserem Spiel bleibt dann alles beim alten: Richtiger Sieger gibt 3 Punkte, der 2. gibt 2 Punkte und der 3. gibt einen Punkt. Bei Punktgleichstand gewinnt derjenige, der die meisten Sieger richtig getippt hat. Tipps müssen bis 5 Minuten vor Rennstart abgegeben sein.
Viel Spaß und Erfolg!
Re: Formel 1 Tippspiel 2021
Vielen Dank für das organisieren des Tippspiels 
Ich hoffe das wir vielleicht mal mehr als drei Tipper werden.
Ich hoffe das wir vielleicht mal mehr als drei Tipper werden.
Sehr schönes Qualifying. Sieht nach einer spannenden Saison aus, zumal mehrere Fahrzeuge sich in einem ähnlichen engen Zeitfenster bewegen.
Mein Tipp fürs erste Rennen:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Gasly
Mein Tipp fürs erste Rennen:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Gasly
In der Tat interessant... Jetzt bereue ich, dass ich die Testfahrten und die Quali nicht genauer verfolgt habe.
Also ein "eher uninformierter" Tipp:
1.) Verstappen
2.) Hamilton
3.) Leclerc
Also ein "eher uninformierter" Tipp:
1.) Verstappen
2.) Hamilton
3.) Leclerc
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
MSM-Erfolge:
Extratipp: Masepin Startunfall!
-
Haskeerfray
- Spezialist
Gestern habe ich festgestellt, daß mir Neo bereits den Tipp "geklaut" hat, und jetzt kommt Chris mit meiner Ausweichvariante. Da ich beim ersten Rennen zumindest nicht alles gleich machen möchte tippe ich jetzt auf:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
(McLaren war stark auf den Longruns...)
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
(McLaren war stark auf den Longruns...)
-
Haskeerfray
- Spezialist
Und wenn wir jetzt mit nicht ganz ernst gemeinten Extratipps spielen wollen, tippe ich in dieser Rubrik auf eine Startkollision zwischen Leclerc und Bottas.
Sehr schönes Rennen und ich finde wir sollten einfach die Extratipps zumindest erfassen...
Masepin sollte nochmal zurücks in so ein Laufgitter für Kleinkinder. Außer ne große Fresse und keinen Respekt kann der Nichts! Verzogener Milliardärssohn...
Die Regelauslegung mit Kurve 4 und den Tracklimits gibt mir wieder schwer zu denken. Entweder hebe ich die Tracklimits auf oder eben nicht. Entweder ist es ein Vorteil oder eben nicht.
Masepin sollte nochmal zurücks in so ein Laufgitter für Kleinkinder. Außer ne große Fresse und keinen Respekt kann der Nichts! Verzogener Milliardärssohn...
Die Regelauslegung mit Kurve 4 und den Tracklimits gibt mir wieder schwer zu denken. Entweder hebe ich die Tracklimits auf oder eben nicht. Entweder ist es ein Vorteil oder eben nicht.
Für Imola:
1.) Hamilton
2.) Verstappen
3.) Perez
In-offizieller Zusatz-Tipp außer Konkurrenz: Räikkonen vor Vettel
1.) Hamilton
2.) Verstappen
3.) Perez
In-offizieller Zusatz-Tipp außer Konkurrenz: Räikkonen vor Vettel
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge:
Mein Tipp für Italien:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Gasly
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Gasly
-
Haskeerfray
- Spezialist
So, ich gehe jetzt wieder dazu über meine erste Idee abzugeben, unabhängig davon ob dieser Tipp bereits abgegeben wurde. Das bedeutet für dieses Rennen:
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Perez
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Perez
Mein Tipp:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Leclerc
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Leclerc
-
Haskeerfray
- Spezialist
Ich freue mich sehr, daß wir heute mal einen neuen Mitspieler begrüßen können, herzlich willkommen in unserer Tipprunde Rikolai! Sehr guter Tipp zum Einstand.
Da ich nun auch mal die Tabelle für 2021 erstellt habe, gibt es jetzt auch wieder Zwischenstände:
Da ich nun auch mal die Tabelle für 2021 erstellt habe, gibt es jetzt auch wieder Zwischenstände:
- Dateianhänge
-
Tippspiel 2021.xlsx- (11.37 KiB) 138-mal heruntergeladen
Willkommen beim Tippspiel. Jetzt gibt es wesentlich mehr Mitbewerber um den Tipptitel 
Muss wohl ein sehr geiles Rennen gewesen sein. Konnte mir das leider nicht angucken und habe mir dann nur die Zusammenfassung angeschaut.
Muss wohl ein sehr geiles Rennen gewesen sein. Konnte mir das leider nicht angucken und habe mir dann nur die Zusammenfassung angeschaut.
War ganz gut. Mit der Rot-Phase aber auch etwas lange, um davor sitzen zu bleiben.
In Österreich haben die Sender ja leider irgendwas neues gedreht... weshalb mein Lieblings-Kommenatoren-Duo (Mit Alex Wurz) nur bei jedem 2. GP dran ist... Zum Glück bei diesem.
Ja, mit meinem Tipp wurde es eher nichts. Hatte vor dem Start auch noch kurz an eine Änderung gedacht. Aber dann gedacht "Auf was ändern, im Regen kann alles passieren".
Ich möchte nicht überall meinen Senf dazu geben (nichtmal bei Bottas vs. Russell)... Aber das muss ich erwähnen: Mein Tipp mit Räikkonen vor Vettel wurde wahr
In Österreich haben die Sender ja leider irgendwas neues gedreht... weshalb mein Lieblings-Kommenatoren-Duo (Mit Alex Wurz) nur bei jedem 2. GP dran ist... Zum Glück bei diesem.
Ja, mit meinem Tipp wurde es eher nichts. Hatte vor dem Start auch noch kurz an eine Änderung gedacht. Aber dann gedacht "Auf was ändern, im Regen kann alles passieren".
Ich möchte nicht überall meinen Senf dazu geben (nichtmal bei Bottas vs. Russell)... Aber das muss ich erwähnen: Mein Tipp mit Räikkonen vor Vettel wurde wahr
MSM-Erfolge:
MSM-Erfolge: