Hmm, da hab ich mal wieder was verpasst.
Was hat Hamilton im Quali gemacht?
Na so sag ich mal für Austin:
1.) Vettel
2.) Bottas
3.) Leclerc
Zusatztipp: Kollision zwischen Verstappen und Hamilton
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
Schluß mit dem Kopieren ich bin heute mal mutig. Wann immer ich Hamilton abgeschrieben habe hat der A... gewonnen und auch wenn er wieder ne schlechte Startposition hat, will er ja unbedingt mit einem Sieg Weltmeister werden. Also sage ich mal die Kollision findet nicht statt und Hamilton gewinnt das Ding.
MSM-Erfolge:
Mein Tipp war bis 6 oder 7 Runden vor Schluss nicht so schlecht... Aber dann zeigt Vettel dass er doch noch nicht so reif ist wie ich gedacht habe... Und Hamilton erfüllt beinahe Neo's Tipp...
War echt super zum Anschauen.
MSM-Erfolge:
Also ich würde den Ferrari-Crash jetzt nicht allein Vettel ankreiden, er wurde ja auch von der Rennleitung nicht bestraft, was ich für richtig halte. Für Ferrari sieht das da natürlich schon anders aus, denn da gilt die Order, daß sowas um jeden Preis zu vermeiden ist. Da stehen dann aber auch beide Piloten in der Verantwortung sowas zu vermeiden und so würde ich aus Ferrari Sicht dem Vettel vorwerfen, einen viel zu riskanten Überholversuch mit zu wenig Platz gegen den Teamkollegen ausgeführt zu haben. Auf der anderen Seite war Vettel mit dem großteil des Autos vorbei, ohne daß es geknallt hat und da werfe ich Leclerc vor, daß er bei so wenig Abstand stur die Linie und damit dagegen gehalten hat. Beide hatten es in der Hand diesen Ausgang zu verhindern und beide haben es in meinen Augen vergeigt. Ja, vielleicht hat Vettel etwas mehr dazu beigetragen, aber Leclerc war an dem Resultat alles andere als unschuldig, ich würde an Binottos Stelle beiden einen Satz heiße Ohren verpassen.
So und nun zurück zum Tippspiel und dem Zwischenstand vor dem großen Finale, anders als in der Formel 1 ist es bei uns noch spannend:
Haskeerfray 31 mit 6 richtig getippten Siegern
NeoSlayer 27 mit 7 richtig getippten Siegern
W1nner 33 mit 7 richtig getippten Siegern
Ich habe mal die richtig getippten Sieger mit angegeben, weil diese bei Punktgleichstand entscheidend sind. Theoretisch kann das noch jeder von uns gewinnen.
Das wird spannend
Also auch wenn sich die Ferraris nicht schon wieder einen team-internen Crash leisten können, steckt da ziemlich viel Zündstoff in der Startaufstellung. Verstappen und Hamilton könnten sich auch abschießen. Und Albon gewinnt
Ne also mein Tipp wäre eher:
1.) Hamilton
2.) Verstappen
3.) Vettel
Gutes Gelingen an euch, auf dass unsere Tipprunde spannend wird
MSM-Erfolge:
Vielen Dank für die Durchführung Kai!
Irgendwie fühle ich mich ja ein wenig wie "unverdient gewonnen", weil ich einige Rennen ausgelassen hab.
Find ich jedenfalls gut, dass wir 3 dran geblieben sind - und doch recht eng beisammen sind.
Bis 2020
MSM-Erfolge: