Forum muss übersiedelt werden

Hier könnt ihr alles schreiben was sonst nirgendwo reinpasst
Rocky
Wilde Sau

Re: Forum muss übersiedelt werden

Beitrag von Rocky »

Ich bin mit Micha einer Meinung und stimme auch Vidaro zu. Wenn wir umziehen müssen, dann sollten wir das nicht überhastet tun.
MSM DE seit: 22.04.2012
MSM UK seit: 04.03.2013
RDR seit: 29.07.2013

Bild
Seit Saison 13 auf dem DE Server.
Aufgaben: 128/132

Bild
On EN since the first day.
Tasks: 133/132
C-WC / D-WC: S6 / S6, S9
W1nner

Beitrag von W1nner »

Freut mich dass es durchgehend Hilfsbereitschaft oder gar Zahlbereitschaft gibt.
Stimme bei allen Einwänden bisher voll zu. Also was Aufwand, 1€-Banküberweisungen, usw. usf. angeht.
Was der ein oder andere nicht anfassen würde weil ihm das Wissen fehlt würde ich ja mit Freuden tun :wink: Ich möchte halt nur sicher gehn, dass sich alle halbwegs einig sind und sich niemand übergangen fühlt. Deshalb würde ich auch nicht unmittelbar jetzt schon mit was neuem Anfangen damit wir mal "langsam anfangen" können sondern würde gern noch länger warten bis möglichst viele eine gemeinsame Linie eingeschlagen haben.

@Papa: Die neue Möglichkeit wäre fast dasselbe wie das aktuelle Forum. phpBB 3 liegt ihm zugrunde. Ein "Portal" gäbe es zwar vorerst keines, aber für den Radiochat lässt sich da eine kleine Extrawurst braten, also wirklich auf etwas verzichten müssen wir nicht. Nichtmal auf das jetzige Design, ich bin ziemlich zuversichtlich dass das bei anderen Providern auch verfügbar is.

mfG, Christoph
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
W1nner

Beitrag von W1nner »

Sooo, auch nach kurzer Rücksprache im Chat seh ich schon dass ich mal einen konkreten Vorschlag auf den Tisch legen muss.
Folgendes:
Wir nehmen das Backup um 30€ in Anspruch. Ich streck den Betrag mal vor und sag dann "Freiwillige vor". Sagen wir ein "Freiwilliger" zahlt je 5€, dann brauchen wir gradmal 5 Leute die sich beteiligen, denen lasse ich per PN meine Kontodaten zukommen.

Das Forum wird auf einem kostenlosen und werbefreien Hoster neu eingerichtet bzw. dorthin überspielt. Dark hat mir da sogar ne Alternative angeboten weshalb ich da noch gründlicher drüber nachdenken muss. (bplaced oder tipido)
Es wird bestimmt noch locker ne Woche ins Land ziehen bis es richtig ernst wird. Dann haben wir jedoch ein Problem weil in der Zeit wo das Backup bestellt is bis zu dem Zeitpunkt wo das neue Forum fertig is könnten Beiträge hier verloren gehn. Aber dazu schreib ich euch noch genaueres wenn ich abschätzen kann wie lange das dauert.

Mein (grober) Plan ist es, alles wo über Löschung nachgedacht wurde hier in eine Art "Archiv" zu verschieben, dieses dann grob strukturiert zB in Smalltalk und YRM. Das MSM-Forum würde etwas "aufgefrischt" werden, zB durch eine neue Teilung in "Strecken", "Tools", "Management" und "Sonstiges".

Wir müssen wie schon erwähnt auf das "Portal" verzichten. Das neue Forum wird dann im Prinzip so aussehen wie hier: http://reddiabolosracing.spiele4um.de/index.php
Radiochat bleibt uns erhalten, dafür sorge ich.
Die Bild-Anhänge versuch ich dann (wenn das gröbste erledigt is) händisch zu übersiedeln. Dazu aber auch später genaueres, vielleicht geht das ja leichter wenn wir zusammen helfen.

Also, bitte um kurzes OK von euch.

mfG, Christoph
MSM-Erfolge:
Alonsopower

Beitrag von Alonsopower »

Hört sich alles sehr gut an Chris, auf diesem Wege kannst du mir schonmal deine Bankdaten per PN schicken, werde mich selbstverständlich mit 5 Euro am neuen Forum beteiligen! :)

lg Alo/Alonsito 8)
dendemeier

Beitrag von dendemeier »

W1nner hat geschrieben: Das Forum wird auf einem kostenlosen und werbefreien Hoster neu eingerichtet bzw. dorthin überspielt. Dark hat mir da sogar ne Alternative angeboten weshalb ich da noch gründlicher drüber nachdenken muss. (bplaced oder tipido)
Es wird bestimmt noch locker ne Woche ins Land ziehen bis es richtig ernst wird. Dann haben wir jedoch ein Problem weil in der Zeit wo das Backup bestellt is bis zu dem Zeitpunkt wo das neue Forum fertig is könnten Beiträge hier verloren gehn. Aber dazu schreib ich euch noch genaueres wenn ich abschätzen kann wie lange das dauert.

Wir müssen wie schon erwähnt auf das "Portal" verzichten.
Zum Thema Portal: Im IMA-Forum hatten wir ´n Portal, auf dem man sogar News schreiben konnte. Das ganze ist leider nicht öffentlich zugänglich und ich kann hier grad keine Bilder anhängen. Das Bild reich ich nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das ganze läuft über http://forumprofi.de und ist auch kostenlos. Werbung erscheint nur für Nicht-Registrierte Mitglieder und es gibt die Möglichkeit einer Shoutbox.

Zum Backup und der Überschneidung. Du kannst doch das neue Forum in den nächsten 1,2 Wochen einrichten, und wenn das fertig ist, ziehen wir alle um, sodass hier keine neuen Beiträge mehr entstehen. Gleichzeitig kannst du dann zu diesem Zeitpunkt das Backup bestellen. Würde zumindest das Problem umgehen.

Und zum Thema Geld: Hier haben sich ja schon einige Bereiterklärt, so dass wir sicherlich auch mehr als 5 Leute finden und der Betrag für den einzelnen geringer wird :)
Zuletzt geändert von dendemeier am Mi 6. Nov 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Darktower
Spezialist

Beitrag von Darktower »

Bin da absolut für den Vorschlag von Chris in Kombination mit dendes Vorgehen. (zuerst übersiedeln und dann Backup erstellen lassen).
Zum Thema Finanzen. Ich denke Überweisungen unter 5 Euro sind den Aufwand einfach nicht wert. Ich würde sagen, alle Leute, welche beitragen wollen, sollen diese 5 Euro überweisen. Das Guthaben, welches über die erforderlichen 30 Euro geht, können wir ja in einen art Clankonto als Reserve verwalten. Wenn dann wieder einmal (warum auch immer) Zahlungen zur Debatte stehen, kann man dieses Konto verwenden. Ich denke man kann Chris da voll und ganz vertrauen, dass er das eventuell zusätzliche Vermögen (Sarkasmus) nicht veruntreut und sich auf ne Insel absetzt. :roll:
klikla47
Spezialist

Beitrag von klikla47 »

Hallo Chris, schicke mir bitte auch per Pn Deine Daten. Beteilige mich ebenfalls mit 5 Euro. Gruß Jörg
pata

Beitrag von pata »

Also ich würde mich auch beteiligen aber für einen unter 18 Jährigen ist es schwer Geld zu überweißen :( :(
Wenn jmd ne Idee hat wie ich mich trd beteiligen kann immer gerne raus :)
Bild
seit 10.04.2013

RDR seit 13.09.2013
oldbiker
POWER - Helmi

Beitrag von oldbiker »

Einverstanden mit den 5 Euros... OK
Linke Hand zum Bikergruß....
RDR'ler seit 29.09.2008 16:47
MSM seit dem 23.09.12, genau um 20:27 Uhr...
TekillaSR

Beitrag von TekillaSR »

man möge mir die verbindungsdaten pn-technisch schicken.

5 euro = 2 bier .....

Besonders gut gefällt mir der vorschlag mit nem "rdr-konto"
das ist zukunftsarbeit meine herren ^^

viel Glück

hoffendlich macht sich unsere kasse nicht selbstständig ^^
klikla47
Spezialist

Beitrag von klikla47 »

Hallo, jetzt sind wir wieder 8 Tage weiter. Ende nächste Woche beginnt der Dezember. Wer wird den Umzug denn federführend begleiten? Wer nimmt die 5 Euro in Empfang? Hat jemand schon die entsprechenden Vorbereitungen getroffen? Alles Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Leider kann ich auch nicht helfen, sondern nur materiell meinen Beitarg dazu tun. Gruß Jörg
W1nner

Beitrag von W1nner »

Servus Jörg und alle anderen Mitstreiter,

Ich würde mich drauf stürzen bzw. dachte von Anfang an, "federführend" zu sein.
Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten, ob noch mehr Wünsche, Ideen, Anregungen von euch kommen. Auch warte ich noch auf das Statement von Yim, der sollte schon auch mitreden noch.
Außerdem hab ich seit dieser Woche n neuen (Neben-)Job und daher weniger Zeit mir den Kopf zu zerbrechen darüber. Folglich sind noch keine Vorbereitungen getroffen. Aber wenn ihr (zumindest die, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Für die anderen gilt: Mögen sie jetzt sprechen oder in Ewigkeit schweigen *hust*) dem letzten Vorschlag mit dem kostenpflichtigen Backup alle zustimmt dann schau ich mal am Wochenende, eher Sonntag, wo und wie wir es durchziehen. Wird erstmal ein wenig EMail-Kontakt von Nöten sein, dann ne Banküberweisung die eh ihre Zeit dauert usw.

mfG, Christoph
MSM-Erfolge:
Hotte
Spezialist

Beitrag von Hotte »

Ich melde mich zwar spät, aber besser als gar nicht!

Neuer Vorschlag: RR hat doch noch ein Forum, welches Teaman betreut! Evtl. besteht ja da die Möglichkeit hinzuziehen!
VIERFACH-Weltmeister Sport1: Saison 9, 11, 12 und 14
YRM: VIZEWELTMEISTER Saison 40; 9 weitere HoF Platzierungen
Mitbegründer von RR (alias WR, WRT, RRT) im Jahr 2008
RDR seit 12.07.09
MSM seit S 4
klikla47
Spezialist

Beitrag von klikla47 »

Hotte, Du hast recht. Das ist eine Super- Idee. Gebe doch Chris mal die Telefonnummer von Teaman. Ich habe sie nämlich nicht. Gruß Jörg
Alonsopower

Beitrag von Alonsopower »

Neeeeeiiin wollt ihr das wirklich so durchziehen und unser altes Forum wieder beleben? :mrgreen: Haha ich bin einer der was ganz neues bevorzugen würde aber andererseits ist die Idee nicht schlecht! Das könnte ein Comeback geben was die Aktivität einiger RR'ler betrifft! PDT_Armataz_07

lg Alo/Alonsito 8)
Antworten