Wie feiert ihr Weihnachten?

Hier könnt ihr alles schreiben was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Selin

Wie feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Selin »

Salem Hola Hallo und wie auch immer :)

ich habe ja schon mitbekommen, dass hier Leute aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands/Europas kommen, mit den verschiedensten Kulturen/Religionen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr Weihnachten so bei euch feiert, wie es abläuft. :)

Wer mag kann ja was dazu schreiben bin echt gespannt :)

Selin küssen
W1nner
Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von W1nner »

In unserem Kulturkreis is das Weihnachtsfest wohl ziemlich genauso wie in Deutschland.

Aber ich persönlich hab ausgerechnet heute so ziemlich die Schnauze voll von Weihnachten. Sind wir uns mal ehrlich... Jesus wurde wenn es nach Wissenschaftlern und nicht nach der Kirche geht im Sommer geboren, nicht im Winter. Die Wintersonnenwende die einige auch glauben zu feiern war am 21., nicht am 24. Das einzige was wir hier feiern ist ein Rekordumsatz für den Einzelhandel. Und natürlich tun alle so als ob es einen Grund gäbe mal wieder die ganze Familie zu sehen weil scheinbar jeder zu unfähig ist untern Jahr ein gutes Verhältnis zu seinen Verwandten zu pflegen :roll:

Aber für all jene die sich auf den heutigen Tag gefreut haben: Sorry, lasst euch von diesem Beitrag nicht die Laune verderben. Je nachdem wie intensiv ihr euch darauf vorbereitet habt, gebt ihr nach einer Studie der Wirtschaftskammer Österreich ja gern über 350€ dafür aus. Und habt auch noch Stress gehabt. Dafür solltet ihr natürlich doch eine gewisse Freude erleben dürfen, ich gönns euch PDT_Armataz_07

mfG, Christoph.
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
jawayim64
Weltmeister

Beitrag von jawayim64 »

Weihnachten in NL:
Im (Katholischen) Süden, wo ich lebe, geht man immer noch oft am 24.12 zum Christmesse ("Nachtmesse", aber oft schon um 19 oder 21 Uhr). Kirche ist dann voll mit Leute der einmal pro Jahr die Kirche besuchen. "U-Boot-Katholen".
Die letzte 20 jahre oder so versuche ich mit einigen Jungen Leute bei ein so einer Messe in unsere Kirche die Musik zu versorgen.
Danach oft noch etwas essen und trinken mit Freunde oder so.
Weiterhin: was man oft macht ist die eine Weihnachtstag essen mit "sein" Familie, und die andere Weihnachtstag essen mit "ihr" Familie.
Geschenke gibt man hier meistens mit Sinterklaas (5. Dezember), i.B. wenn man Kinder hat, aber auch immer mehr mit Weihnachten. Sonst weiß man gar nicht was es zu feiern gibt denke ich.
Ja, meistens ist es sowas wie mit Familien rumsitzen, und vor allem nicht zu wenig essen und trinken.
Bei uns: Die Familie von meiner Frau ist recht close, (im Gegensatz zu meine Familie), die kommen jedes Weihnachten hier (weil umgekeht leider nicht möglich ist). Eltern (70+ Jahre alt) in ein kleines rotes Japanisches Autöchen 160 km aus Zeeland nach hier. Plus geheiratete Brüder mit Frau und Kinder. Man sitzt, man plaudert, man isst, man trinkt, man geht mit den Hunden spazieren, am Abend Raclettegeräte-essen, oder wie heißt sowas. Inzwisschen noch ein Spielchen oder so. Am 26.12 gehen sie wieder und machen wir eigentlich gar nix. Und das gefällt prima.
RDR seit 22-03-09
YRM S32 bis Ende
FOM seit S0 bis Ende
MSM seit S2
Meister L2 in S7 und S28; Weltmeister S14 bis S19

1½ mal RDR-F1 Tippmeister
El Comandante
Chief-Entertainer

Beitrag von El Comandante »

Navidad en Canarias:

... wird hier voellig anders gefeiert, als in Europa. Die staedte sind funkelnd geschmueckt, aber anders. Nun, bei 25º trinkt man keinen Gluehwein und Weihnachtsmaerkte gibts auch nicht. Am 24. treffen sich die Familien und machen eine Fiesta - es gibt reichlich zu essen und zu trinken - aber besinnliche weihnachten sucht man hier vergebens (zum glueck). Man bleibt vom gedudel der jingle bells und oh du froehliche verschont.

Der 25. ist feiertag und am 26. gehts wieder ganz normal weiter. Man trudelt dem jahresende entgegen und dann..... am 6. Januar ist hier eigentlich der wichtigste Tag. Da gibt es die Geschenke, denn die bringen ja bekanntlich die heiligen 3 koenige.

Hier sind sie auch schon auf dem aktuellen stand der zeit und fliegen alljaehrlich ins mit kindern vollbesetzte fussballstadion von Santa Cruz mit dem helicopter ein. Der vortag ist der hektischste des jahres, denn da wird noch gekauft, was der geldbeutel zulaesst - die geschaefte haben da die ganze nacht offen - wird auch die nacht der langen messer genannt :-).

Alles in allem eben quirlig wie die leute selbst, nix besinnliches und trauriges.
Dateianhänge
palmera-y-las-luces-de-navidad.jpg
palmera-y-las-luces-de-navidad.jpg (17.82 KiB) 8204 mal betrachtet
Roter Teufel seit August 2007

YRM-Statistik: 4 x Hall of Fame (individuell)
MSM: seit 2. Februar 2011
Tipchamp F1-Saison 2011