Forum muss übersiedelt werden

Hier könnt ihr alles schreiben was sonst nirgendwo reinpasst
dendemeier

Re: Forum muss übersiedelt werden

Beitrag von dendemeier »

Ich kenn das Alte Forum zwar nicht, aber ich wäre auch für was ganz Neues, so könnte einiges wirklich nochmal vom Grunde auf neu strukturiert werden :)

Vielleicht ist das neue forum auch das erste, worum wir, bzw du dich dann auch kümmern kannst. Bevor das nicht steht, macht ein Backup noch keinen wirklich Sinn.
W1nner

Beitrag von W1nner »

Wow, hätte nicht gedacht dass jetzt noch neue Vorschläge kommen.
Freut mich auf jeden Fall, dass es konstruktive Vorschläge gibt, auch wenn ich persönlich von dem nicht so angetan bin. Ich würde gern die Kontrolle behalten :P
Außerdem sind schon erste Schritte gesetzt in Richtung neuem Forum. Es fehlt nur noch eine Mail an den jetzigen Betreiber (siteboard) und die Sache geht über die Bühne. Und selbst wenn man kein neues Forum einrichten möchte (was schon getan ist), würde uns das nicht die 30€ fürs backup ersparen oder? Weil die Daten die man dann im alten RR-Forum einpflegen müsste muss man ja trotzdem mal haben.

mfG, Christoph
Geschichte: YRM bis zum bitteren Ende, seit 24.8.2008 RDR, seit 25.7.2010 MSM
MSM-Erfolge:
- 4-facher Liga-2-Champion
- 20 Saisonen in Liga 1, 14 davon durchgehend
klikla47
Spezialist

Beitrag von klikla47 »

Hallo Christoph, Du siehst aber auch, dass unser Forum lebt. Viele Mitspieler machen sich Gedanken. Umso wichtiger ist es, dass wir bald unser neues Forum bekommen. Also mache es so, wie Du es geplant hast. Schreibe die Leute an, die sich bereit erklärt haben, die 5 Euro zu zahlen. Gruß Jörg
W1nner

Beitrag von W1nner »

Ist in Gang gesetzt worden und ich hab sogar noch 5€ Rabatt rausholen können. Allerdings "unabsichtlich" :lol:
Müssen wir uns merken für weitere Geschäfte:
Hallo Herr Mach,
als Wiener zahlen Sie in Deutschland keine Umsatzsteuer.
Weiß jemand ob das überhaupt korrekt ist? (Alonso, sag uns was man als Wirtschaftsstudent lernt :wink: ) Aber mir solls recht sein, 20% gespart :wink: (naja, eigentlich nur 16.66%...)
Ich muss selber noch auf die Bank rennen deshalb, ausgerechnet als Informatiker nutze ich kein E-Banking... Ich melde mich dann wie vereinbart per PN bei dem "Kreis der Auserwählten".

mfG, Christoph
MSM-Erfolge:
Alonsopower

Beitrag von Alonsopower »

:shock: :shock: :shock: da war ich krank.... kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen

Ne sorry das weiß ich irgendwie nicht :( *peinlich* *rot anläuft* Jörg greif mal ein! :D

lg Alo/Alonsito 8)
pata

Beitrag von pata »

Joey schäm dich nicht :D gib doch einfach zu das du am Abend vor dieser Stunde zu viel gesoffen hast kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen
Bild
seit 10.04.2013

RDR seit 13.09.2013
klikla47
Spezialist

Beitrag von klikla47 »

Hallo, hier stellt sich die Frage nach dem Ort der sonstigen Leistung. Aber nur für den Leistungserbringer, denn der schuldet gegebenfalls die Umsatzsteuer. Wenn er also sagt, die Leistung ist umsatzsteuerfrei (korrekte Handhabung), dann brauchst Du Christoph nur den Nettobetrag als Leistungsempfänger zahlen. So jetzt mache ich Feierabend, konzentriere mich aufs Rennen und freue mich auf ein Bier (leider umsatzsteuerpflichtig). Gruß Jörg
Rocky
Wilde Sau

Beitrag von Rocky »

W1nner hat geschrieben: "Hallo Herr Mach,
als Wiener zahlen Sie in Deutschland keine Umsatzsteuer."
Weiß jemand ob das überhaupt korrekt ist?
Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich. darüber hat mein Prof in Wirtschaftsrecht auch was erzählt. Aber die Vorlesung fing um 19:00 an und ich war da immer rmüde...

Ich habe interessehalber nochmal gesucht. Das hängt davon ab, ob es Waren oder Dienstleistungen sind. Bei Dienstleistungen, wo und für wen das erbracht wurde. nach dem Querlesen könnte ich Dir nicht sagen, was da nun gilt. Es könnte aber sein, das Du die Umsatzsteuer an Österreich abführen müsstest. Als Unternehmen, auf alle Fälle.

Als Privatperson müsstest Du meiner Ansicht nach die dt. Umsatzsteuer zahlen, weil da das Ursprungslandprinzip gilt. Zumindest für Waren würde das gelten.
http://www.kanzlei-seiter.de/steuerbera ... atzsteuer/

http://www.ihk-siegen.de/geschaeftsfeld ... unden.html

Im schlimmsten Fall würdest Du also Steuern in Höhe von ca. 3 EUR hinterziehen. Ich glaube dafür kommt man noch nicht ins Gefängnis. ;)

5 EUR Rabatt sind auf alle Fälle mehr als die Märchensteuer. So richtig rechnen können die offenbar nicht, aber das soll uns nicht stören. :)
MSM DE seit: 22.04.2012
MSM UK seit: 04.03.2013
RDR seit: 29.07.2013

Bild
Seit Saison 13 auf dem DE Server.
Aufgaben: 128/132

Bild
On EN since the first day.
Tasks: 133/132
C-WC / D-WC: S6 / S6, S9
TekillaSR

Beitrag von TekillaSR »

chris ich würde mich schon mal im vorraus selbst anzeigen ^^
dann kannst auch mal schnell mehrere millionen am fiskus vorbeigeschleust haben.....
Papa´s Lt

Beitrag von Papa´s Lt »

Hallo Chris,
dir kann es egal sein. Der Leistungserbringer schuldet die Umsatzsteuer. Wenn er diese nicht weiterberechnet ist das nicht dein Problem

ich denke das Thema ist damit durch. Schicke einfach die Zahlungsangaben per PN. Von dem was ist übrig ist bezahlen wir dann den Träger der dich zum nächsten Assotreffen bringt lachen
Bild
S18: 2. L5/7 458 Pkte S20: 1. L4/4 456 Pkte S24: 1. L3/2 883 Pkte (WM: J. An)
Bild
S2: 1. L2/1 658 Points (WM: X. Neto) S13: 1. L1/1 911 Points (WM: Y. Sekozawa)
W1nner

Beitrag von W1nner »

Das kam grad per Mail:
Hallo,
das Backup erfolgt am 07.12.13

Mit freundlichen Grüßen bergemann
Auf gut Deutsch: Am Samstag wirds ernst. Das passt mir eh halbwegs in den Zeitplan. Ab dann (ab Samstag) würde ich euch auch bitten, hier in diesem Forum nichts mehr zu schreiben weil das dann alles händisch "übersiedelt" werden müsste. Aber wenns was ganz wichtiges is oder wenn wir mitn neuen Forum wider erwarten Probleme haben dann könnt ihr natürlich schon noch das hier nutzen.

mfG, Christoph
MSM-Erfolge:
dendemeier

Beitrag von dendemeier »

Ist das neue Forum denn schon fertig? :)
Alonsopower

Ich freu mich auch schon mega aufs neue Forum! 8) OK :D

lg Alo/Alonsito 8)
W1nner

Beitrag von W1nner »

@dende: Fertig? Naja... *hust* noch nicht ganz :wink:

Es heißt immer der erste Eindruck sei entscheidend, deshalb habt bitte extra-viel Nachsicht und keine schlechte Meinung wenn ich euch schonmal den neuen Link bekannt gebe:
http://rdr.bplaced.net
Struktur und Daten kommen am Samstag durchs Backup rein, der Style und das Radio mach ich davor noch. Hoffe zumindest es geht sich aus... Wenn nicht isses brutal gesagt egal. Style würde sich ja jederzeit anpassen lassen. Daher sagt der auch am wenigsten über den Zustand des Forums aus :wink:

@dark: spätestens jetzt wirst du bemerkt haben, dass ich auf das mir vertraute bplaced gesetzt habe. Konnte bei keinem der in Frage kommenden Anbietern irgendwas über "Zukunftsaussichten" finden, daher wars so gesehen wohl ne 50:50 Chance...

mfG, Christoph

PS: Die bereits informierten und teilweise sogar schon in Aktion getretenen "Sponsoren" unseres Umzugs könnten im neuen Forum einen eigenen Userrang (also sowas wie ich hier "Claninformatiker" bin) oder sowas bekommen? Habt ihr Interesse?
MSM-Erfolge:
Alonsopower

OHjaaaaaa!!!! 8) HIER HIER HIER! kaputtlachen Also ich würde mich sehr darüber freuen! :oops:

lg Alo/Alonsito 8)
Antworten