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2D - Strategiespiel: "The New World"

Verfasst: Do 16. Jul 2009, 12:21
von W1nner
Hallo!

Ja ich dachte mir, nachdem das Spiel in meiner Lieblingscommunity so gut ankam, präsentiere ich es auch hier und hole mir mal Feedback von einem ganz anderen Typ Mensch (Sorry, besser kann ich es grad ned formulieren)
Einfach Menschen, die wirklich das Spiel sehen und nicht so wie viele Kleinkinder die bunte Graphik bewerten. Bzw. Leute die sich mit dem Spiel vielleicht schwer tun und nicht sofort alles durchzocken weil sie das System von Stronghold kennen.
Oder auch Leute die keinen blassen Schimmer haben wie man so ein Spiel entwickelt und es allein deshalb schon von ner anderen Seite sehen :)

Also es geht um ein 2D-Echtzeit-Stratgeiespiel welches im Mittelalter spielt und von mir programmiert wurde, von einem Kollegen designt bzw erdacht wurde. Es ist nur ne Alpha version, das heißt: Es ist noch nciht alles umgesetzt was geplant ist und bei den jetzigen Dingen könnten ncoh fehler auftreten.

Trotzdem würds mich freuen, wenn ihr es euch mal reinzieht, Link zum Präsentationsthread inklusive Bilder und Download:
http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=32167

*Bin schon gespannt was ihr sagt*
Christoph.

Re: 2D - Strategiespiel: "The New World"

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 23:56
von Hell-Racer
Hi Chris ...

... ich mag Strategie-Spiele (C&C, Stronghold2, Act of War usw.) und hab sie auch früher ab und zu online gezockt. Zumindest AOW... Aber Echtzeit-Strategie ist wohl nix für mich, sorry!! Werde aber auf jeden Fall mal vorbeischauen um ZU GUCKEN, was ihr da geschaffen habt!! Kann danach sicher nicht beurteilen, ob´s ein Haufen Arbeit war oder nicht. Mir fehlen dazu die Relationen ... Ich lege eh mehr Wert auf strategische Möglichkeiten und KI meiner Leute bzw. welche Möglichkeiten programmiert sind!!! Strategisch ist AOW mein Liebling, aber es gab noch NIE ein Spiel, indem z.B. eine große Gruppe(Verbund) von Soldaten/Panzern/Bogenschützen/Rittern es irgendwie mal gepeilt bekommt, sich strategisch gut zu positionieren, wenn sie ein Ziel angreifen sollen....nööö, da wuseln dann alle irgendwie irgendwo rum und man verliert wertvolle Sekunden!! Vllt. bekommt ihr das ja hin???


--- man packe 50 Bogenschützen auf den höchsten Turm, den es gibt --- das Ganze zehnmal in der Burgmauer--- meine Festung steht!!! lachen brennende Pfeile bringen dann auch die entsprechende BBQ-Stimmung lachen lachen


"GAMING IS NOT A CRIME" grins ...... MICHA

Re: 2D - Strategiespiel: "The New World"

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 01:31
von jawayim64
Viel Respekt, Chris. 57ten Version oder so? Noch mal Komplimenten.
(Soll kein Kritik sein:) Worin unterscheidet dein Spiel sich von anderen Strategiespiele?

Genau wie Micha bin ich selber kein Fan von Realtime-Strategie. Zu hektisch, keine Denkzeit.
Panzer General aber (noch die gute alte DOS-Version) habe ich sehr, sehr viel gespielt. PDT_Armataz_04 Und noch. Gestern noch ein "Major win" geholt in Smolensk.
Doch nicht schlecht für ein ehemaliger Wehrdienstverweigerer... :wink:

Noch viel Erfolg mit dem "Entbuggung".

Besten Grüße, Yim

Re: 2D - Strategiespiel: "The New World"

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 13:56
von Nimdull
Finde es auch nicht schlecht, soll das Spiel dann so ähnlich sein wie: http://www.kingsage.de/ ?

Re: 2D - Strategiespiel: "The New World"

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 18:37
von W1nner
kingsage kenn cih gar nicht :oops:
Meine Vorbilder sind "Die Siedler" und "Stronghold". Mein Kollege bringt auch Ideen von "Knights and Merchants" mit ein.

Derzeit is das Spiel mehr oder weniger pausiert... Weil ich mit arbeiten und RDR schon genug zu tun hab ( :wink: ) und mein Kollege ständig auf Urlaub is oder bei seiner Freundin rumhängt... wie langweilig müde

Aber es wird denk ich mal schon ncoh was an dem Spiel weitergemacht! Ich wünsche es mir selbst von ganzem Herzen!
Und Danke für die wenigen, aber netten Worte.

mfG, Christoph.